Geschichte - Egger Elektro AG

Direkt zum Seiteninhalt
Unsere Geschichte

Im Jahr 1960 wurde in der Stadt Zürich ein neues Elektrofachgeschäft gegründet. Das Unternehmen nahm seinen Anfang in einem ehemaligen Metzgereiladen, der mit Elektrohaushaltsgeräten, Glühlampen und dekorativen Heimleuchtern ausgestattet wurde. Der hintere Raum des Geschäfts diente als Magazin für Installationsmaterial, während die Wohnung im Hochparterre als Büro genutzt wurde. Das Unternehmen erhielt bald genügend Aufträge, um im folgenden Jahr den ersten Monteur, Herrn E. Grau, einzustellen. Kurz darauf wurde auch der erste Lehrling, Herr C. Born, eingestellt.


Dank der prompten und fachgerechten Ausführung von Aufträgen und den damit verbundenen positiven Referenzen konnte das Unternehmen seinen Kundenkreis erweitern und weitere Mitarbeiter einstellen. Im Jahr 1962 wurde Herr Ernst Stoller in die Firma aufgenommen und 1969 folgte Herr Hanspeter Waldmeier. Beide Herren absolvierten 1971 erfolgreich die Eidg. Dipl. Meisterprüfung und trugen somit dazu bei, den Kundenkreis weiter zu vergrößern. Leider verstarb der Gründer des Unternehmens, Herr Egger, Ende 1976 an einer heimtückischen Krankheit. Daraufhin wurde die Firmenform und Struktur neu ausgerichtet, indem das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde. Die langjährigen Mitarbeiter und Geschäftsleiter Hanspeter Waldmeier und Ernst Stoller übernahmen die Geschäftsleitung und sorgten für die notwendige Kontinuität und den Erfolg des Unternehmens.
Upps, das Bild ist im Urlaub!! Sorry
Im Laufe der Jahre konnte das Unternehmen eine treue Stammkundschaft halten und eine solide Grundauslastung aufrechterhalten, auch während schwieriger Rezessionsphasen. Im Jahr 1990 musste das Unternehmen vorübergehend ausquartiert werden, da das gesamte Haus saniert wurde. Die Gelegenheit wurde genutzt, um eine angrenzende 2-Zimmerwohnung zu mieten, die bis heute als Zentrale dient.

Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen zahlreiche Lehrlinge ausgebildet, von denen viele heute in Führungspositionen tätig sind. Das Unternehmen hat einen guten Ruf als Fachgeschäft für die Ausführung sämtlicher Elektro-, Telefon- und EDV-Installationen für Ladenbau, Umbau sowie für Privat- und Geschäftskunden erworben. Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen schnellen und fachkundigen Reparaturservice an.

Upps, das Bild ist im Urlaub!! Sorry
Nach 39 Jahren operativer Tätigkeit ging Herr Ernst Stoller im Jahr 2001 in den Ruhestand. Die Geschäftsleitung wurde von den Herren Nino Meier und Corrado Sicuro übernommen. Herr Hanspeter Waldmeier trat im Jahr 2006 nach 36 Jahren Tätigkeit bei der EGGER ELEKTRO AG in den Ruhestand. Im Jahr 2021 geht auch Corrado Sicuro in den wohlverdienten Ruhestand und wird von Cristian Musarra als neuer Geschäftspartner ersetzt, der zuvor erfolgreich seine Lehre bei der EGGER ELEKTRO AG absolviert und einige Jahre im Unternehmen gearbeitet hatte.

Upps, das Bild ist im Urlaub!! Sorry
Datenschutzerklärung

Cookie-Richtlinie
Zurück zum Seiteninhalt